Öffnungszeiten
Fr. – Sa. & vor Feiertagen 22:00 – 06:00 Uhr

Der Erwerb eines Tickets oder die Reservierung eines Bereichs ändert nichts an unserer Türpolitik und garantiert somit keinen Einlass. Ihr erhaltet Euer Geld dann aber selbstverständlich zurück.

Altersbeschränkung
Wir kontrollieren alle Ausweise unserer Gäste bereits am Eingang und bitten Euch deshalb, einen gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein bereit zu halten. Diese Dokumente müssen ein aktuelles Lichtbild beinhalten. Andere Dokumente und Kopien etc. werden von uns nicht akzeptiert.

Eintrittspreise:
Do.: 7.- Euro
Fr.: 10.- Euro
Sa.: 10.- Euro
An Veranstaltungstagen 12.- bis 15.- Euro

Einlasskriterien
Grundsätzlich wird an unserer Türe niemand abgewiesen, unser Unternehmen lebt davon, Gästen Einlass zu gewähren. Nicht davon, sie abzuweisen.

Wir haben hohe Ansprüche an uns und unsere Arbeit.
Deswegen haben wir auch gewisse Ansprüche an unsere Gäste, auf die wir Wert legen.
Um Missverständnisse vorzubeugen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass unser Einlasspersonal keine willkürliche Selektion nach Herkunft, Nationalität oder Religionszugehörigkeit an den Gästen vornimmt. Bollwerk lehnt jede Art der Diskriminierung ab und beschäftigt selbst Mitarbeiter verschiedenster Nationen. Die Aufgabe unseres Türpersonals besteht einzig darin, dafür zu sorgen, dass friedliche und freundliche Gäste einen harmonischen Abend in unserem Hause verbringen können. Geltungssüchtige und/oder aggressive Personen, erhalten bei uns keinen Einlass. Alkoholisierten Personen wird ebenfalls der Einlass verwehrt. Das Mitbringen von Getränken, Waffen, Feuerwerkskörper aller Art, sowie Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, ist untersagt und wird von uns ggf. zur Anzeige gebracht. Gleiches gilt auch für gewaltbereite Personen. Ebenso behalten wir uns vor, Taschen und Rucksäcke für eine Kontrolle vom Eigentümer öffnen zu lassen.
Das Aussprechen eines Hausverbotes ist rechtswirksam auch ohne eine Begründung.

Dresscode
Einen genauen Dresscode zu definieren ist unmöglich, da das Bollwerk mit seinen verschiedenen Areas und Musikrichtungen auch viele verschiedene Menschen anspricht. Demonstriert mit eurem Outfit einfach, dass ihr euch stilsicher und bedacht auf einen besonderen Abend in gepflegter Partyatmosphäre vorbereitet habt. Schicke Schuhe sind genauso gerne gesehen, wie saubere Sneakers oder Chucks.
Wir legen großen Wert auf ein gepflegtes Auftreten und trendige Kleidung. Diesen Anspruch stellen wir an uns selbst und dürfen es auch von unseren Gästen erwarten. Wir wünschen unseren Gästen eine schöne Zeit im Bollwerk!

Fotoaufnahmen
Beim Betreten des Clubs erklärt sich der Besucher damit einverstanden, dass er abgelichtet wird und diese Fotos im Internet und ggf. im Print veröffentlicht werden

Videoüberwachung
Verschiedene Bereiche des Clubs werden Videoüberwacht. Ein Hinweis diesbezüglich wurde im Eingangsbereich gut sichtbar angebracht. Der Besucher erklärt sich mit Betreten des Clubs damit einverstanden. Außerdem werden immer Videos am Abend gedreht, auch hiermit erklärt sich der Besucher einverstanden.

WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPASS IN UNSEREM LOKAL!!
Euer BOLLWERK TEAM

OBEN